Trinken hilft.

Lemonaid

Trinken hilft.

Lemonaid macht Getränke, wie sie sein sollten. Aus besten Zutaten und fairem Handel. Die Rohwaren sind biologisch angebaut und stammen von Fairtrade-Plantagen und Kooperativen, mit denen Lemonaid seit Jahren eng zusammen arbeiten. So weit, so lecker.

Doch sie wollen nicht bloss Limonade und Tee verkaufen, um Durst zu stillen. Das Projekt Lemonaid & ChariTea wurde gegründet, um sozialen Wandel aktiv mit zu gestalten. Mit jeder Flasche und jedem Tee kann man einen kleinen Beitrag leisten. Lemonaid will trinkend die Welt verändern. Ein wenig jedenfalls. Zusätzlich zum fairen Handel wird mit jedem verkauften Produkt der gemeinnützige Lemonaid & ChariTea e.V. unterstützt. So kamen bislang mehr als 3.700.000 Euro zusammen, die dem Verein für Sozialprojekte in den Anbauregionen zur Verfügung stehen.

Im Winter 2008 haben die Gründer dafür ihre alten Jobs an den Nagel gehängt und losgelegt. Haben in ihrer Küche im Hamburger Karoviertel Limetten ausgepresst, Tee gebrüht, Rohrzucker gestampft, Freunde eingeladen und aufgetischt. Am Ende des feuchtfröhlichen Gelages waren sie fertig: Lemonaid & ChariTea. Weil es in dieser Küche aber irgendwann Kapazitätsprobleme gab, und ein wenig professioneller Beistand bei allem Selbermachenwollen nicht schadet, übernimmt seit dem Sommer 2009 ein kleiner Biobetrieb das Abfüllen.

MIX US!

Cocktail - Rezepte mit Lemonaid und ChariTea

Hier geht’s zu den originellen Cocktail-Cards von Lemonaid

Weitere Themen